Unsere druckfrische Sommerausgabe »#24 Gottes Souveränität« ist endlich erschienen. Warum haben wir ausgerechnet dieser Eigenschaft Gottes eine ganze Ausgabe gewidmet? Im Editorial heißt es dazu: »Wenn wir uns nur die Eigenschaften Gottes zu Herzen nehmen, die uns gefallen, laufen wir Gefahr einen Götzen anzubeten, der mitnichten der Gott der Bibel ist. Jemanden, der uns nie widerspricht. Kaum eine Eigenschaft ist so göttlich und so bezeichnend für den Gott der Bibel wie seine ›Souveränität‹.«

Wir glauben, dass Gottes Souveränität noch allumfassender und herrlicher ist, als wir oft annehmen. Daher betonen wir auch im Editorial:

Dieses herrliche und göttliche ›Geheimnis‹ wollen wir in der vorliegenden Ausgabe leicht verständlich und ansprechend untersuchen und dabei ermutigen, Gott so zu sehen, wie die heilige Schrift ihn tatsächlich und mit voller Autorität bezeugt. Unabhängig vom Zeitgeist und humanistischem Einfluss. Wir glauben an einen souveränen Gott. Einen absolut souveränen Gott.

FBICON-01

Die Ausgabe wird durch einen biographischen Artikel über Elisabeth Elliot und zwei Interviews mit Hanniel Strebel und Larry Norman abgerundet. Im Detail haben wir für euch folgende Artikel zusammengetragen:

  • Editorial
  • Warum evangelisieren, wenn Gott souverän ist? (Sascha Bär) – Über die »ewige« Frage von Gottes Souveränität und menschlicher Verantwortung.
  • …und was ist mit meinem Willen? (Stefan Beyer) – Wie kann Gott herrschen und ich trotzdem frei entscheiden?
  • Gottes Souveränität & das Leid (Stefan Beyer) – Wie verträgt sich Gottes allmächtige Herrschaft mit dem Leid im Leben seiner Kinder?
  • Ein Gott, den wir wollen, ein Gott, den wir brauchen! (Andreas Münch) – Brauchen und wollen wir wirklich den souveränen Gott des Alten Testaments?
  • Gottes Souveränität und der Ehepartner (Elena Soussou) – Eine Ermutigung und eine Warnung für junge Frauen in der Nachfolge.
  • Elisabeth Elliot – Zufriedenheit in Gott (Miriam Münch) – Über eine außergewöhnliche Frau, die stets auf Gottes Souveränität vertraute.
  • Interview mit Larry Norman (Peter Voth) – Von England nach Deutschland für das Evangelium Jesu.
  • Interview mit Hanniel Strebel (Peter Voth) – Radikales Evangelium für Nachfolge und Familie.
  • Buchvorstellungen

Die Bestelllinks zum Heft sind auf der Infoseite zur Ausgabe zu finden! Auch kann ein kostenloses Probeexemplar im Timotheus-Shop geordert werden. Wir würden uns sehr freuen wenn die Ausgabe eine weite Verbreitung finden könnte. Poste gerne bei Gelegenheit deine Rezension oder Foto zum Heft auf deinem Blog oder anderen sozialen Netzwerken. Durch ein Abonnement unterstützt du unsere Arbeit zudem sehr. Hier findest du unsere Abo-Modelle.

Soli Deo Gloria