Suche
Suche Menü

»Gemeinde« ist erschienen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen vorhanden)

Loading...

Ursprung, Praxis und Ziel der Gemeinde Gottes

Voller Freude stellen wir euch unsere mittlerweile 26. Ausgabe vor. Diesmal haben wir uns erneut einem Grundpfeiler des christlichen Glaubens gewidmet: der Gemeinde. In sechs Artikeln haben wir uns diesem essentiellen Thema genähert. Stefan Beyer stellt uns in einem kurzweiligen Artikel »9 Merkmale einer gesunden Gemeinde« vor. In »Was ist der Auftrag der Gemeinde?« stellt Sascha Bär die Fragen die sich heute fast jede Gemeinde stellt und die laut dem Evangelium beantwortet werden müssen. Pastor Matthias Lohmann hält in »Schafe gehören in die Herde« ein flammendes Plädoyer für Gemeindemitgliedschaft. Die Frage nach der Ältestenschaft beantwortet Waldemar Dirksen in dem Artikel »Die Gemeinde und ihre Ältesten«. Und natürlich hat Andreas Münch das ganze Thema aus der alttestamentlichen Perspektive betrachtet.

Zusätzlich führten wir zwei sehr anregende und aufschlussreiche Gespräche mit dem Theologen Ron Kubsch und dem Jungpastor Nils Freerksema. Wir hoffen, dass diese Ausgabe einige wichtige Fragen bzgl. der biblischen Gemeinde beantwortet, zum Nachdenken und weitergehenden Bibelstudium anregt. Gerade in diesem Jahr, in dem wir das 500. Reformationsjubiläum feiern, sollte uns die Gemeinde-Frage beschäftigen. Denn mit der Gemeinde Gottes steht und fällt der christliche Glaube und das christliche Leben. Als Christi Leib haben wir die Verantwortung eine Theologie der Gemeinde zu vertreten die des Evangeliums würdig ist. Mit diesem Heft wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Wenn du noch kein Abonnent bist, kannst du dich hier über unsere Abo-Modelle informieren.

Timotheus Magazin Nr. 26

01/2017

Umfang: 38 Seiten
Format: 21 x 29,7 cm
Medium: Printausgabe

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.